:: Great Giana Sisters: Back in Style

Herr Sathom macht ja sonst keine Reklame, weil er Reklame verabscheut, aber das Folgende veranlaßt ihn zur berüchtigten Ausnahme von der Regel.

Bestimmt erinnern sich viele Computerspiel-Nostalgiker wehmütig an die Great Giana Sisters, jenen berühmten Mario Brothers-Clone, der schnell Kultstatus erlangte. Anläßlich des fünfundzwanzigjährigen Jubliäums der Erstveröffentlichung planen Black Forest Games eine Neuauflage, die durch das Project Giana auf Kickstarter per Crowdfunding finanziert/unterstützt werden kann. Der Videotrailer des Games verspricht Einiges an phantastischer Optik und Sound, und die umfangreichen Informationen zu Artwork, Gegnern und Spielmechanismen, die sich auf der Kickstarter-Seite finden, erlauben eine klare Vorstellung dessen, was von dem Spiel erwartet werden darf. Unterstützer erwarten überdies neckische Geschenke – Herr Sathom hofft einfach mal, daß sich bis zum Stichtag am 31.08. genügend Unterstützer finden, da er zu gern die Realisierung des Projekts erleben würde.

Und weil Herr Sathom gerade dabei ist: ebenfalls per Crowdfunding unterstützt werden kann Shadowrun Online, ein Projekt der österreichischen Firma Cliffhanger Productions. Auch dieses Projekt ist einen Blick auf den Videotrailer und die detailreichen Angaben der Macher wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s